PANAT LAPTOOL® – evidenzbasiertes Training bei schlaffer Hemiparese [2FP]

Beitrag erstellt am

Eine schlaffe Lähmung stellt uns TherapeutInnen vor die Herausforderung „Wie erarbeite ich bessere Voraussetzungen für das Wiedererlangen der Funktion der oberen Extremitäten?“ PANAT LAPTOOL® bietet KlientInnen motivierende, interessante und zugleich aktive Übungsmöglichkeiten, die ich hier vorstellen möchte.

Das Live-Webinar beinhaltet ein PDF-Handout zum Webinar, eine ca. 45-minütige Präsentation mit Fallbeispielen und Austausch.

Inhalt:

  • Motorisches Lernen – Warum aktives Training bei schlaffer Lähmung?
  • Welche Möglichkeiten kann ich anbieten und wie kann ich variieren?
  • Bekannte Trainingsprinzipien in der Therapie nutzen
  • Fazit

Datum:
22.02.2024
Uhrzeit:
18:00 – 19:00 Uhr

Ort:
Live-Webinar

Kosten:
39,00 €

Referentin:
Jutta Graab-Ehlig, Ergotherapeutin, B.Sc. mot. Neurorehabilitation

Anmeldung:
https://therapie.online.ergowebinar.de/courses/186ebc0f-d540-4834-b1dc-d6e06a87462d/detail

Weitere
Veranstaltungen